Impressum & AGB
Impressum & AGB
Impressum
Mail: info@cocktailkunst.de
Sitz der Gesellschaft: Köln
Geschäftsführer: Stephan Hinz
Amtsgericht: Köln HRB 74233 B
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer(n): DE328146072
Verantwortlich gemäß § 18 MStV:
Stephan Hinz / Hinzself Hospitality GmbH
Biberstraße 35
50678 Köln
Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Für Veranstaltungen im Punky Panda gelten folgende Geschäftsbedingungen, sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart:
Leistungen & Zahlung
Das Punky Panda verpflichtet sich, die vom Kunden bestellten und vom Punky Panda zugesagten Leistungen zu erbringen. Der Kunde ist verpflichtet, die für diese Leistungen vereinbarten Preise zu zahlen. Dies gilt auch für in Verbindung mit der Veranstaltung stehende Leistungen und Auslagen des Punky Panda an Dritte. Rechnungen des Punky Panda sind innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsstellung ohne Abzüge fällig. Bei Zahlungsverzug ist das Punky Panda berechtigt, Zinsen in Höhe von 5 % über dem jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank zu berechnen. Dem Kunden bleibt der Nachweis eines niedrigeren, dem Punky Panda der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.
Fremdleistungen
Nach ausdrücklicher Absprache mit dem Punky Panda können einzelne Gewerke durch den Kunden organisiert werden. Auf alle Fremdleistungen wird eine Pauschalleistung in Höhe von 10 % des Gewerkeumsatzes in Rechnung gestellt. Bemessungsgrundlage sind die Rechnungen der Fremddienstleister oder die marktüblichen Preise für die entsprechenden Dienstleistungen.
Mitbringen von Speisen und Getränken
Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, ist das Mitbringen von Speisen und Getränken zu Veranstaltungen im Punky Panda nicht gestattet.
Rücktritt des Kunden
Tritt der Kunde vom Vertrag zurück, so ist das Punky Panda berechtigt, Stornogebühren in Rechnung zu stellen.
Ausfallentschädigung bei Stornierungen:
Änderungen der Teilnehmerzahl und der Veranstaltungszeit
Verwendung von Geräten und Anschlüssen
Soweit das Punky Panda für den Kunden auf dessen Veranlassung hin technische und sonstige Einrichtungen von Dritten beschafft, handelt es im Namen, in Vollmacht und für Rechnung des Kunden. Der Kunde haftet für die pflegliche Behandlung und ordnungsgemäße Rückgabe. Er stellt das Punky Panda von allen Ansprüchen Dritter aus der Überlassung dieser Einrichtung frei. Die Verwendung von eigenen elektrischen Anlagen des Kunden unter Nutzung des Stromnetzes des Punky Panda bedarf dessen schriftlicher Zustimmung. Durch die Verwendung dieser Geräte auftretende Störungen oder Beschädigungen an den technischen Anlagen des Punky Panda gehen zu Lasten des Kunden, soweit das Punky Panda diese nicht zu vertreten hat. Störungen an vom Punky Panda zur Verfügung gestellten technischen oder sonstigen Einrichtungen werden nach Möglichkeit sofort beseitigt. Ein Recht zur Minderung des Mietzinses steht dem Kunden insoweit nicht zu.
Verlust oder Beschädigung mitgebrachter Gegenstände
Mitgeführte Gegenstände befinden sich auf Gefahr des Kunden in den Veranstaltungsräumen. Das Punky Panda übernimmt für Verlust oder Beschädigung keine Haftung, außer bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz, es sei denn, es ist eine Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) gegeben. Mitgebrachtes Dekorationsmaterial hat den feuerpolizeilichen Anforderungen zu entsprechen. Das Punky Panda ist berechtigt, dafür einen behördlichen Nachweis zu verlangen. Wegen möglicher Beschädigungen sind die Aufstellung und Anbringung von Gegenständen vorher mit dem Punky Panda abzustimmen. Die mitgebrachten Ausstellungs- oder sonstigen Gegenstände sind nach Ablauf der
Mietzeit unverzüglich zu entfernen. Unterlässt der Kunde das, darf das Punky Panda die Entfernung und Lagerung zu Lasten des Kunden vornehmen.
Haftung des Kunden für Schäden
Der Kunde haftet für alle Schäden an Gebäude oder Inventar des Punky Panda, die durch Veranstaltungsteilnehmer bzw. Besucher, Mitarbeiter, oder sonstige Dritte aus seinem Zuständigkeitsbereich oder ihn selbst verursacht werden. Das Punky Panda kann vom Kunden die Stellung angemessener Sicherheiten (z.B. Versicherungen, Kautionen, Bürgschaften) verlangen. Der Kunde haftet für Verlust und Bruch von Ausstattungsgegenständen, welche Ihm zeitweise vom Punky Panda überlassen worden sind, die durch Veranstaltungsteilnehmer verursacht wurden.
Schlussbestimmungen
Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags, der Antragsannahme oder dieser Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen müssen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam. Ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist Köln, soweit der Kunde eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder Kaufmann ist. Sofern der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, ist Gerichtsstand ebenfalls Köln. Es gilt deutsches Recht. Sollten einzelne
Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.